Neues bei der Heimatkundlichen Sammlung

   Bernd Wingen, der neue Leiter stellt sich vor.
Mein Name ist Bernd Wingen und ich habe ab 01.09.2022 von Peter Schmitt die Leitung der Heimatkundlichen Sammlung übernommen.

Seit 1971 wohne ich in Feldkirchen, gearbeitet habe ich als Maschinenbau-Ingenieur bei einem Automobilbau-Zulieferer in München.
2019 bin ich Rentner geworden, ab da hatte ich endlich Zeit für neue Aufgaben, die ich mir in Feldkirchen suchte.
An einem Tag der offenen Türe habe ich dann die Heimatkundliche Sammlung kennen gelernt, da ich Ahnenforschung mache
und an Geschichte interessiert bin war ich daran gleich sehr interessiert. Kurz danach wurde ich beim SHV Mitglied und habe bei Peter mitgearbeitet.

Jetzt bin ich immer noch dabei und finde es sehr interessant die Geschichte der Gemeinde Feldkirchen-Westerham näher kennenzulernen.
Mit einigen Mitstreitern bauen wir die Sammlung weiter aus und organisieren mit dem SHV Ausstellungen.
Wir freuen und immer auf neue Leute die mitmachen wollen oder uns Bilder oder Unterlagen über die Gemeinde überlassen wollen.

Kontakt
Die Heimatkundliche Sammlung Feldkirchen Westerham erreichen Sie über
Bernd Wingen - Tel.: 08063 7835 -  Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Oder im Rathaus Feldkirchen-Westerham Karoline Peidli - Tel: 08063 9703-103