bei der Mitgliederversammlung am 25.07.2023 wurde mit großem Beifall und mit Zustimmung von
allen Anwesenden Alfred Trageser - Schriftführer des Vereins - die Ehrenmitgliedschaft des Senioren-
und Heimatvereins verliehen. Da er an der Jahreshauptversammlung nicht teilnehmen konnte, wurde ihm
die Urkunde über die Ehrenmitgliedschaft durch Oswald Passauer und Wilfried Hauffen überbracht.

Alfred wird aus gesundheitlichen Gründen leider in nächster Zeit nicht mehr für den Verein tätig sein.
Für den Verein ist dies ein ganz herber Schlag. Alfred ist nicht nur ein langjähriger engagierter und
kompetenter Schriftführer. In den vergangenen Jahren hat er einen Großteil der Veranstaltungen und
Ausflüge exzellent initiiert, vorbereitet und geleitet. Zudem hat er sich in vielfältiger anderer Art und
Weise für den Verein eingesetzt und dessen Ansehen maßgeblich mitgeprägt. Besonders hervorzuheben
auch seine zahlreichen fundierten HkS-Artikel im Gmoabriaf und seine Vorträge, wie zuletzt "50 Jahre
Kommunale Gebietsreform" und "Heimatvertriebene bei uns nach 1945 - Flucht und Vertreibung". Nicht
zu vergessen seine konstante Mitarbeit in der Heimatkundlichen Sammlung der Gemeinde HkS mit seinem
Wissen um die Gemeinde und besonders über die politische Entwicklung. Wir haben Alfred sehr viel zu
verdanken und wir wünschen ihm gute Genesung.